Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blumenstern

Blumenstern

Zuerst eine kleine Basisperle herstellen. Diese sollte so regelmäßig und zentriert wie irgend möglich sein. Eine zweite Schicht in einer anderen Farbe hinzufügen.Diese kann eine opake oder transparente Farbe sein. Einschmelzen lassen.Jetzt eine weitere Lage Glas hinzu-
fügen. Hier könnte man auch eine dritte Farbe wählen. In dieser Anleitung wurden nur zwei Farben verwendet. Schmilz die Lage wiederum ein.
Weitere Schichten hinzufügen und einschmelzen. Wieviele Lagen hinzugefügt werden, entscheidet die Endgrösse des Blumenstern.In regelmässigem Abstand 5-6 Dots auf die Perle setzten.Jeden Dot vorsichtig erwärmen und flachdrücken.
Die nächste Reihe Dots aufbringen, dabei mit den Farben abwechseln. Wiederum vorsichtig erwärmen und plattdrücken.So weitermachen, bis die Arme so lang genug sind und dem Zentrum harmonieren.So sollte es nun aussehen
Als nächstes jeden Arm vorsichitig erwärmen. Hier spielt die Hitzekontrolle eine wichtige Rolle! Wenn der Arm warm genug ist vorsichtig mit einem spitzen Werkzeug von der Spitze zum Dorn hin harken. Je nachdem wie schnell man harkt, verschiebt man mehr (langsam) oder weniger (schnell) Glas in die Mitte. Das gleiche Prozedere auch auf der anderen Seite machen.Damit die Arme wieder spitz zulaufen, auf jeden Arm einen Dot setzten.Will man an den Spitzen noch Luftblasen einfügen, die Dots einstechen…
…und mit einem transparenten Glas abdecken. Vorsichtig einschmelzen und auch immer wieder die Basis erwärmen.

Beitrag aus dem alten Perlenwiki
Zurück zu Blumenperlen

blumenstern.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/22 14:24 von claudia